Solothurn Ambassadors vs Spielgemeinschaft Basel/Wettingen


vs

Zusammenfassung

WhatsApp-Image-20160430(7)

Am heutigen Samstag trafen sich die Ambassadoren und die Spielgemeinschaft aus Wettingen und Basel bereits um 11 Uhr auf der Schützenmatte in Luterbach zum Rückspiel der Poolphase der Gruppe 2. Nach der 15:5 Niederlage im Hinspiel hatten die Solothurner mit dem heutigen Gegner noch eine Rechnung offen und legten dementsprechend los wie die Feuerwehr – S. Heri brachte die Mannen in Rot bereits in der ersten Minute in Führung.

Wie erwartet liess sich das zusammengewürfelte Mixteam aber nicht so einfach übertölpeln, glich noch im ersten Quarter aus und zog während des zweiten Quarters auf 3:1 davon. Doch darauf wussten die Solothurner eine Antwort – innerhalb von einer Minute konnte L. Heri mit einem Doppelschlag zum Halbzeitsstand von 3:3 ausgleichen. Noch im ersten Quarter schied Kaufmann mit einer erneuten Knieverletzung aus (Kreuzband? – again?). An dieser Stelle wünschen wir Gute Besserung!

Während sich die erste Hälfte in Sachen Ballbesitz noch relativ ausgeglichen gestaltet hatte, konnte das Mixteam in der zweiten Hälfte trotz der starken Leistung von Face-Off Guy Krauss das Spieldiktat an sich reissen. Der Ball konnte lange im Angriff gehalten werden und landete besonders im dritten Quarter immer wieder im Solothurner Tor. Auf der anderen Seite spielten die Solothurner ein schnelleres und vor allem riskanteres Angriffsspiel, welches auch immer wieder in besten Möglichkeiten mündete. Doch wenn nicht der hervorragend agierende Torwart einen Strich durch die Rechnung machte, war es die Torumrandung, welche in der zweiten Hälfte gleich drei Mal für die Spielgemeinschaft rettete.

 

So stand es zum Schluss verdientermassen 8:3 für die Gäste, zu viele Chancen wurden au Solothurner Seite ausgelassen. Doch bereits morgen gibt’s die Möglichkeit die heutige Niederlage mit einem Sieg in Chur vergessen zu machen! Wir freuen uns darauf!

Sticks Up!#12

WhatsApp-Image-20160430(4)

WhatsApp-Image-20160430(6)

weitere Fotos>>

Details

Datum Zeit League Saison
30. April 2016 11:00 Pool B 15/16

Austragungsort

Schützenmatte Luterbach
Schützenweg 5, 4542 Luterbach, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
Solothurn Ambassadors12003Loss
Spielgemeinschaft Basel/Wettingen12418Win

Solothurn Ambassadors

# Spieler Position Goals Assists Shots SoG Penalties
3Gerber NicolaMidfield00000
7Maushart FlorianAttack00000
8Aeschbacher ArnoMidfield00001
10Heri SebastianAttack10001
11Beer LukasDefense00000
12Heri LukasMidfield20001
14Mollet PascalAttack01000
21Gerber SimonMidfield00000
25Kaufmann KevinMidfield00000
26Krauss JanMidfield00000
48Thran DanielDefense00001,5
50Leuenberger NicoGoalie00000
69Sahli DavidDefense00001
 Gesamt 31005

Spielgemeinschaft Basel/Wettingen

Position Goals Assists Shots SoG Penalties
 00000